Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Shih Tzu begleitet mich seit dem Jahr 1990, damals lebte ich noch in Wien und wollte einen sportlichen haarigen Begleiter, quasi einen Bobtail in Kleinformat. Ich ging auf diverse Ausstellungen und verliebte mich auf der Stelle in einen Shih Tzu, der klüger nicht sein konnte. 

Er war nicht nur klug, sondern sowas von elegant, sportlich und verzauberte mich in dem Moment als ich ihn sah. Da war er, mein erster Shih Tzu. Er hiess Wie-Lih . Ich hatte lange Zeit nur Rüden, ging auf diverse Austellungen, gewann Preise, machte einiges an Sport mit ihnen und setzte mich auch sehr mit der Fellpflege auseinander, mit der ich dann auch meine Ausbildung finanzierte. Durch viel Weiterbildung und jeder menge Grundwissen entschied ich mich dann auch ein kleines Mädchen zu uns zu holen, was gar nicht so einfach war, weil meine Buben ja sehr ruhig waren und dieser kleine Flummi unser ganzes Rudel umgedreht hatte. Ab da waren wir mal zu fünft, eine Herausforderung? Nein, gar nicht, es war immer eine Bereicherung, denn sie haben mich immer zum lachen gebracht und mich auch immer wieder aufs neue mit Ihrer Intelligenz überrascht.

Ich war so begeistert von der Rasse, das ich mich mit dem Züchten auseinandergesetzt habe, was nicht immer einfach war, da man besonders Anfangs sehr auf sich alleine gestellt ist. Im Jahr 1994 fiel mein erster Wurf, damals noch unter „vom Sporer – Löwchen“, es war eine sehr aufregende Zeit, die mich auch sehr geprägt hat.

Mein Vorsatz war immer, nur mit absolut gesunden Linien zu züchten, denn im Laufe der Zeit merkte ich das dies leider bei so einigen Züchtern stark vernachlässigt wurde. Mein Motto war immer schon, das nicht nur der Besitzer mit seinem neuen Bewohner glücklich sein sollte, sondern auch ein sorgenfreies miteinander ohne immer den Tierarzt auf der Kurzwahl haben zu müssen.

Vor dem Kauf ist nach dem Kauf, was bedeutet das ich euch das gesamte Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Verfügung stehen werde, weil mir jede einzelne kleine Nase sehr am Herzen liegt.

Besuchen Sie uns gerne,bei uns können sie alle Altersgruppen kennen lernen.Unsere Hunde sind alle in einem Rudel, Rüde, Hündin wie auch die Welpen.

Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Ein kleiner Nachsatz…der zum schmunzeln einlädt
  • Und hier unsere wahren Gründe, warum wir züchten 🙂
  • Wir dachten unser Haus ist so groß, da können wir gerne den Grossteil davon den Hunden „opfern“.
  • Putzen war schon immer unsere Lieblingsbeschäftigung sowie Saugen und Wischen, denn das  können wir endlich drei bis zehnmal am Tag.
  • Wir haben es noch nie gemocht ,eine ganze Nacht lang durchzuschlafen und wir lieben das Gewusel ständig um uns, auch wenn man hier und da mal stolpert 
  • Wir dachten englischer Rasen kann doch jeder haben, aber Kraterlandschaften sind total hipp und wer hat schon Shih Tzus im Pool?
  • Wenn man einen Hund kämmen und ausstellen kann, kann man das auch mit 2 oder drei oder fünf oder……
  • Warum ein kleines sparsames Auto fahren,wenn man extra für die Hunde ein schönes Grosses fahren kann.
  • Der Besitz von schönen Topfpflanzen oder blühenden Gartenpflanzen wird vollkommen überbewertet.
  • Und  zählt Spielzeug weg zu räumen nicht zu den preisgünstigsten Sportarten dieser Welt?